GROSSER DANK AN ALLE HELFER UND SPENDER

Liebe Mitglieder und Freunde,

unser Stodlfest in diesem Jahr war wieder sehr gut besucht. Nur durch die großartige Kameradschaft und gegenseitige Hilfe ist es möglich, ein solches Fest durchzuführen. Daher gilt unser Dank allen, die tatkräftig mit angepackt und gearbeitet haben. Selbstverständlich danken wir auch allen Spendern für unsere Tombola-Preise sowie den Damen, die die leckeren Küchl, Kuchen und Torten gebacken haben.

Dank sagen wir aber auch unseren Gästen, die viele schöne Stunden mit uns verbracht haben.

Von ganzem Herzen danke ich auch allen Helferinnen und Helfern, die bisher aktiv bei den Baumaßnahmen für unser neues Schützenheim mitgewirkt haben, sowie allen, die dazu beigetragen haben, unser Ziel zu verwirklichen.

Zudem danke ich allen, die bis zum heutigen Tage für unser neues Schützenheim gespendet haben. Für die aktive, ideelle und finanzielle Hilfe Ihnen allen – VIELEN DANK!

Wenn wir auch weiterhin so wie jetzt zusammenarbeiten, werden wir unser Ziel erreichen und gemeinsam die Eröffnung unseres Schützenheims feiern können. Alleine kann man so ein Projekt nicht realisieren. Es braucht viele Köpfe und Hände!

Vielen Dank Ihnen allen!

1. Schützenmeister Alois Schlagenhaufer im September 2008

Spatenstich

 

16.06.2007: Spatenstich

„Der heutige Tag geht in die Geschichte unseres Schützenvereins ein.“ Mit diesen Worten begrüßte Schützenmeister Alois Schlagenhaufer die anwesenden Gäste zum Spatenstich. Unter anderem waren dieser Einladung gefolgt Oberbürgermeister Helmut Hey, die Stadträte Andrea Zurek, Andreas Feller, Karl-Heinz Kagermeier, Reiner Kolloch, Franz Radlinger und Stefan Schlagenhaufer, der Gauschützenmeister Wilfried Voit, Wolfgang Rasl von der Schlossbrauerei Naabeck, Herbert Kneissel von der TBG-Lieferbeton, Ernst Maler von der Metzgerei Spiegler sowie Dr. Karl-Heinz Saur vom TSV 1880 Schwandorf.

Schützenmeister Alois Schlagenhaufer ging in seiner Rede auf die Geschichte des Schützenvereins ein und betonte, dass man ein neues Schützenheim brauche um die positive Aufwärtsentwicklung der letzten Jahrzehnte fortsetzen zu können. Er und sein Stellvertreter Franz Radlinger haben eine Lösung gesucht und Dank Zustimmung der Stadt auch gefunden.

Oberbürgermeister Helmut Hey und Gauschützenmeister Wilfried Voit betonten in Ihren Grußworten den großen Zusammenhalt der Eichhornschützen und wünschten dem Verein alles Gute und eine zügige Bauphase.

 

GROSSER DANK AN ALLE HELFER UND SPENDER

Liebe Mitglieder und Freunde,

es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen allen meinen besten Dank für die bisherige großartige Unterstützung beim Bau unseres Schützenheims auszusprechen.

Von ganzem Herzen danke ich allen Helferinnen und Helfern, die bisher aktiv bei den Baumaßnahmen durch Hände- und Maschineneinsatz mitgewirkt haben. Ebenso danke ich allen für das zur Verfügung stellen von Werkzeugen und Material sowie allen, die dazu beigetragen haben, unser “Jahrhundertprojekt” zu verwirklichen. Zudem danke ich allen, die bis zum heutigen Tage bei unserer Bausteinaktion gespendet haben. Für die aktive, ideelle und finanzielle Hilfe – VIELEN DANK!

Verbunden mit dem Dank würde ich mir eine weitere Unterstützung für unseren Schützenverein Eichhorn Kronstetten wünschen. Wir sind gerade gestartet und es werden noch viele weitere Aufgaben auf uns zukommen. Die schwierigen und anstrengenden Bodenarbeiten wurden am 31. August mit der Betonierung der Bodenplatte abgeschlossen. Jetzt werden die Mauern für unser neues Vereinsheim hochgezogen.

“Nur so geht was z´samm im Verein!”, lautete die Schlagzeile des Artikels in der Mittelbayerischen Zeitung vom 30. August, in dem unser Bau-Projekt ausführlich dargestellt wurde. Daher möchte ich auch die Chance wahrnehmen und den Damen und Herren der Presse für die gute Zusammenarbeit herzlich danken. Des Weiteren danke ich auch dem Oberbürgermeister und den Stadträten der Stadt Schwandorf sowie allen unseren Freunden und Gönnern für die große Unterstützung.

Nur wenn wir weiterhin so wie jetzt zusammenhalten, werden wir unser Ziel erreichen und gemeinsam die Eröffnung unserer Anlage feiern können. Alleine kann man so ein Projekt nicht realisieren. Es braucht viele Köpfe und Hände! Ich bin stolz auf jeden Einzelnen von Ihnen!

1. Schützenmeister Alois Schlagenhaufer im September 2007