Aktuelles aus der Presse

Ferienprogramm der Eichhornschützen: Kinder sahen zu, wie Eis gemacht wird

Mit freundlicher Genehmigung der Mittelbayerischen Zeitung GmbH. Der Originalartikel findet sich hier.

18.08.2023 | Stand 23.08.2023, 10:31 Uhr

Max Schmid

Im Ferienprogramm erklärte Mauro de Pellegrin (Mitte) den Kindern, wie die Leckerei hergestellt wird. Ausrichter der Veranstaltung waren die Kronstettner Eichhornschützen. Foto: Max Schmid

Im Rahmen des ARGE-Ferienprogramms der Stadt Schwandorf konnte nach einer dreijährigen Corona-Zwangspause wieder ein Besuch in der Eisdiele De Pellegrin am Marktplatz stattfinden.Die Organisation übernahm der Schützenverein Eichhorn Kronstetten. Mit 20 Kindern und Jugendlichen sowie den Betreuern wurden die Betriebsräume besichtigt, wobei den kleinen Besuchern die Eisherstellung erklärt wurde.Mauro de Pellegrin verwies auf die lange Familientradition und die stetige Weiterentwicklung seines Betriebes. Er setze auf Regionalität und natürliche Zutaten, somit können im Traditionsbetrieb am oberen Marktplatz knapp 40 verschiedene Sorten Eis hergestellt werden. Alle Besucher freuten sich über das frische Eis aus der Eismaschine. Manfred Liebl und Maria Koch von den Eichhornschützen sowie Roswitha Mohler von der ARGE bedankten sich bei Mauro de Pellegrin für die interessante Führung.

Pokalsieger ermittelt: Peter Buckenleib war der beste Schütze in Kronstetten

Mit freundlicher Genehmigung der Mittelbayerischen Zeitung GmbH. Der Originalartikel findet sich hier.

12.08.2023 | Stand 23.08.2023, 10:33 Uhr

Max Schmid

Dem Gewinner (7. v. r.) überreichte Schützenmeisterin Gerda Jenus (7. v. l.) im Beisein von Ehrenschützenmeister Alois Schlagenhaufer (r.) die Trophäe. Foto: Max Schmid

Nach mehrjähriger Corona-Pause konnte der Schützenverein Eichhorn Kronstetten das beliebte Rudi-Schießl-Gedächtnis-Schießen wieder durchführen. Den Siegerpokal sicherte sich Peter Buckenleib mit einem 11,9 Teiler. Für die Organisation und die Aufsicht war Jugendleiterin Bettina Depner verantwortlich. Schützenmeisterin Gerda Jenus nahm die Preisverteilung vor. Weitere Platzierungen erreichten Karl Grabinger mit einem 13,1 Teiler, Anneliese Christ mit einem 23,7 Teiler, Manfred Reif (26,7 Teiler), Maximilian Scherm (39,2 Teiler) und Franz Sieß (40,0 Teiler). Die Schützenmeisterin bedankte sich abschließend bei allen für das sportliche Engagement.